Überfall auf Asiamarkt in Tschechien

Verkaufsstand von Vietnamesen in Tschechien.

Am Mittwoch, dem 28. Juni gab es einen Raubüberfall auf den Verkaufsstand von Vietnamesen in Tschechien. Der Verkaufsstand befand sich am Grenzübergang Cerny Potoc an der Grenze zum deutschen Ort Jöhstadt im sächsischen Erzgebirge. Vier Männer hatten das Geschäft überfallen, zwei vietnamesische Mitarbeiter angegriffen sowie Zigaretten, Feuerwerkskörper und die Kasse mit Bargeld gestohlen. Die Vietnamesen wurden verletzt.

Die tschechische Polizei hat die deutsche Polizei um Unterstützung bei der Suche nach den Tätern gebeten. Die Polizei in Deutschland startete einen öffentlichen Aufruf nach Zeugen. Daraufhin meldeten sich die Täter freiwillig bei der Polizei. Es waren junge deutsche und polnische Männer im Alter von 17 und 18 Jahren. Ihre Wohnungen wurden durchsucht, wobei Beweise gefunden wurden.

Zigaretten

Arno Werner

Kasse animation 7.8.2023